Fragen an die Abgeordneten — Bundestag

Filter

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 374 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 374 Fragen aus dem Themenbereich Finanzen

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Finanzen 20Feb2019

(...) Wie erklären Sie den Bürgern diese mittlerweile für viele als ungerecht empfundene Praxis, ohne das selbstgemachte Gesetz der Anpassung an die (angebliche) allgemeine Lohnentwicklung zu erwähnen?

Von: Erar Cnaavat

An:

(...) es ist nicht richtig, dass die Anpassungsregelungen nicht transparent sind. Beispielsweise kann man sich auf den Seiten des Deutschen Bundestages über die aktuellen Regelungen umfassend informieren: (...)

# Finanzen 19Feb2019

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,
Sie sind auch Ökonom, da passt mein Anliegen sehr gut.
Der Fokus berichtet, dass es in der EU Pläne gibt...

Von: Urvxr Ebtnyy

An: Copyright: Tobias Koch

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 19Feb2019

(...)

Von: Wna Cebgg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) auf Grund eines Artikels von Spiegel Online habe ich Ihre Rede zum "Dispozins" im Bundestag gelesen ( https://www.linksfraktion.de/nc/parlament/reden/detail/fabio-de-masi-dis... ). (...)

Von: Enys Onhre

An: Fabio De Masi in Hamburg, 2017
Fabio De Masi
DIE LINKE

(...) a) mit welcher Quelle ich den Durchschnittszins von 10% bei Dispokrediten belege? (...)

# Finanzen 14Feb2019

(...) Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. Es kann nicht sein, dass immer weiter alles auf dem Rücken der heutigen Kinder ausgetragen wird. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

(...) ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Frage, denn sie gibt mir Gelegenheit, den Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften und eine solide Haushaltspolitik zu lenken. In Zeiten von Steuereinnahmen in Rekordhöhe kann es nicht sein, dass ein SPD-Finanzminister Steuern erhöhen will, um damit immer neue Ausgabenwünsche seiner Partei zu finanzieren. In so guten Zeiten wie derzeit muss es möglich sein, sowohl mehr zu investieren als auch Steuern zu senken und Altschulden abzubauen. (...)

# Finanzen 14Feb2019

(...) Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Als weiteres kommt noch eine Frage zu den Beamtenpensionen. Wann wird dies endlich reformiert? (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:
Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) es geht nun schon länger um den Soli. Hierzu habe ich eine Frage. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An: Porträt von Katrin Göring-Eckardt, lächelnd, in rotem Kleid, mit schmaler brauner Halskette

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Als weiteres kommt noch eine Frage zu den Beamtenpensionen. Wann wird dies endlich reformiert? (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 13Feb2019

(...) die ZEIT berichtete darüber*, wie der Bund die Pensionen von 600.000 Bundesbeamten a.D. über Aktiengeschäfte teilweise klimaschädlich finanziert. Über 540 Millionen Euro fließen aus staatlichen Sondervermögen an emissions-intensive Kohle-, Gas- und Öl-Unternehmen. (...)

Von: Znguvnf i. Trzzvatra

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages