Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David B. •

Frage an Andrea Nahles von David B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe die Diskusion, um befristete Arbeitsverhältnisse interessiert verfolgt. Wie soll man die Aussagen und Forderungen der SPD ernst nehmen, wenn die Vorreiterrolle für Befristungen der Staat selbst einnimmt. Eine mir nahestehende Person, bekam als zu 50 % Behinderter von der Regierung von Mfr, 2015 eine befristete Anstellung mit Aussicht auf Entfristung innerhalb eins Jahres. 2016, 2017 gab es leider nur eine weitere Befristung, um 2018 nun die Beendigung des Arbeitsverhältnisses mitzuteilen. Und das obwohl die Stelle weiterhin besteht und fortgeführt werden muss, weil der Bedarf gegeben is. Ich bin ganz Ihrer Meinung, dass das Problem der befristeten Arbeitsverhältnisse angegangen werden muss. Sollte aber nicht zu allererst an der Spitze selbst, blickweisend agiert werden? Als andere macht für mich die Diskussion unglaubwürdig.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

den von Ihnen beschriebenen Fall kenne ich jetzt nur aus Ihrer kurzen Schilderung und kann mich aus diesem Grund nicht dazu äußern. Aber natürlich müssen wir uns dem Thema Befristungen auf allen Ebenen widmen.

www.spdfraktion.de/themen/arbeit-braucht-sicherheit

Beste Grüße
Andrea Nahles