Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Andrea Nahles von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

in der deutschen Rechtsprechung gilt solange die Unschuldsvermutung, bis Beweise vorliegen.
Wieso galt dies scheinbar im Falle des Spions Skripal nicht? Die Russen werden auf Grund von Vermutungen sofort kollektiv hart sanktioniert. Vor allen, weil Gehemdienste/Regierungen von Engländern und USA bereits im Falle Irak die Welt wissentlich und vorsätzlich belogen haben?
quelle: https://www.bild.de/politik/inland/spd/kritisiert-russland-sanktionen-55240196.bild.html
Die Russen werden wegen der Krim hart sanktoniert; Israel wegen völkerrechtswidrieger Siedlngspolitik, oder die Türken wegen völkerechtswidrigen Angriffskrieg und Massenvertreibungen in Syrien aber nicht ? Türken drohen massiv Griechenland, wo bleibt die adäquate Reaktion unseres Außenministers, die im Falle Rußlands nicht auf sich warten ließe?
quelle: https://www.mena-watch.com/tuerkei-droht-mit-einmarsch-in-griechenland/
Wieso zweierlei Maß in deutscher Außenpolitik?
Deutsche Verantwortung bezüglich Israel, wegen der von den Nazis ermorderten 5 Millionen Juden, kann ich nachvollziehen; Aberich kann nicht nachvollziehen, wieso wir nicht gleiche Sonderbehandlung gegen die Russen pflegen, wegen derer 25 Millionen Toter, die ebenfalls durch Hitlerdeutschland umgekommen sind?
Frau Nahles, glauben Sie nicht, dass gerade diese eigenartige Politik auch der AFD Zulauf verschafft?
Sind die Deutschen alle infiltriert, wenn sie sich mehrheitlich, außer Frau von der Leyen/Merkel und die CDU Elite, mehr vor Trump als vor Putin fürchten?
quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/ard-muenchen-putin-oder-trump-gefaehrlicher-sandra-maischberger-will-es-wissen-ard-tv-sendung-480810
Die schlimmen Vorgäng
Ich bin nur Wählerin, sehe die Lage aber komplett anders, als die etablierten Berufspolitiker der beiden großen Volksparteien. Bin ich dumm, naiv, verblendet oder ungebildet? Können Sie mir mit einfachen Worten erklären, was ich "politisch unkorrekt" sehe?

Mit freundlichem Gruß
Dr.med. Heike Roga

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

mit Fragen zum Fall Skripal wenden Sie sich bitte an die zuständigen Ministerien. Ich sehe weder infiltrierte Deutsche noch eine Angst vor Trump. Sozialdemokratische Außenpolitik ist Friedenspolitik. Sie verfolgt das Ziel, die sozialdemokratischen Grundsätze von Frieden, Verständigung, Dialog und ziviler Konfliktregelung in konkretes Handeln umzusetzen.

Beste Grüße
Andrea Nahles