Portrait von Bernd Busemann
Bernd Busemann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Busemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard G. •

Frage an Bernd Busemann von Bernhard G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Busemann,

Ihre Landtagskollegin Frau Barbara Otte-Kinast fordert laut Bericht in unserer Tageszeitung Landesgeld für Düngelager auch bei uns im Emsland. Für mich nicht nachvollziehbar. Täglich fahren zur Zeit Tanklaster mit niederländischem Kennzeichen über die Grenze von den Niederlanden kommend und verbringen Gülle aus den Niederlanden in unsere Region, die hier ausgebracht wird.

Wäre es nicht viel kostensparender für das Land Niedersachsen, dafür Sorge zu tragen, dass diese Gülle aus den Niederlanden sofort in die Gebiete gebracht wird, die diesen Wirtschaftsdünger noch aufnehmen können. So würden doch im Emsland Kapazitäten frei für die eigene Gülle.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Frohe Ostern wünscht

Bernd G.

Portrait von Bernd Busemann
Antwort ausstehend von Bernd Busemann
CDU