Christian Lindner
FDP
Frage von Martin J. •

Frage an Christian Lindner von Martin J. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Lindner,
die DSGVO ist in Kraft und dass ist auch gut so. Allerdings ruft die Verordnung wieder professionelle Abmahner hervor. Das Problem der Abmahnindustrie ist nicht neu und existierte schon, als Ihre Partei an der Bundesregierung beteiligt war.
Warum hat Ihre Partei gegen diese hinterhältigen Machenschaften geldgieriger Rechtsanwälte noch nie etwas unternommen?
Sie, als Jurist und chef der selbsternannten Digitalisierungspartei können mir sicherlich eine sachliche Antwort darauf geben. Bitte kein übliches Politikergeschwafel und keine Ausreden!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

Ihr Ton („selbsternannte Digitalisierungspartei“, „Politikergeschwafel“) entspricht nicht meinen Vorstellungen von respektvollen Umgangsformen. Wenn Sie eine seriöse Antwort in der Sache wünschen, stellen Sie Ihre Frage entsprechend. So kann ich Ihr Anliegen nicht ernst nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner