Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim Y. •

Frage an Eckhard Pols von Tim Y. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Pols,

ist es nicht ein Widerspruch in sich, dass Konservative stets traditionelle Werte schützen, gleichzeitig aber das Wirtschaftswachstum fördern wollen? Wie passt das Ihrer Meinung nach zusammen?

Mit freundlichen Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Y.,

das prinzipientreue Festhalten am Alten um seiner selbst willen kann aus meiner Sicht nicht der Anspruch einer modernen konservativen Partei sein. Es geht mir vielmehr darum Erhaltenswertes zu erhalten. Der Erhalt sozialer Sicherheiten und vertrauter gesellschaftlicher Standards lässt sich nur realisieren, wenn man bereit ist, auch Garant für Fortschritt und wirtschaftliches Wachstum zu sein. Nur so schafft man sich im Zeitalter der Globalisierung Möglichkeiten, politisch gestalten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Pols, MdB