Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ottmar M. •

Frage an Elmar Brok von Ottmar M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Brok,

in einer Antwort auf die Frage nach der Verbreitung von Fake News erklären Sie bei abgeordnetenwatch.de (19.12.16) „Es geht hier um die bewusste, vorsätzliche Verbreitung von Fakes. Dies sollte man niemandem durchgehen lassen.“
In einer Antwort vom 16.7.15, auch bei abgeordnetenwatch.de, behaupten Sie, „Russland führt konkret in der Ukraine einen Angriffskrieg, der Freiheit, Souveränität und territoriale Integrität verletzt“ Verbreiten Sie hier keine fake News oder sind Sie nur falsch informiert? Bitte welche ernstzunehmenden Belege können Sie denn für die Behauptung nennen, Rußland führe einen Angriffskrieg? Ich lasse mich gern korrigieren, aber wenn ich richtig informiert bin, hat die ukrainische Seite im April 2014 mit den Kampfhandlungen begonnen. Wie kommen Sie also dazu, Russland führe dort einen Angriffskrieg? Und ist nicht in Minsk II verankert, unter welchen Voraussetzungen die Kiewer Regierung wieder die Kontrolle über die Grenze erlangt? Kanzlerin Merkel war doch mit von der Partie, als Minsk II ausgehandelt wurde. Was behaupten Sie hier also?
Die Bewohner der Krim haben sich, anders als im Kosovo, in einem Referendum für den Anschluss an Rußland entschieden. Wie wollen Sie denn ggf. hieraus einen „Angriffskrieg“ herleiten? Wie verhielt es sich 2003 mit dem Angriff der USA auf den Irak? Haben die USA die „völkerrechtlichen Prinzipien“ eingehalten?
Herr Brok, wenn Sie von einem russischen „Angriffskrieg“ sprechen, wollen denn die Bürger des Donbass überhaupt von der Kiewer Regierung regiert werden? Hat die Kiewer Regierung überhaupt mit den „Separatisten“ schon mal über die in Minsk verhandelten Autonomieregeln verhandelt? Was können Sie denn dazu sagen?
Als ehemaliger Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des EU-Parlaments sollten Sie doch bestens informiert sein und können sicher präzise auf die Fragen antworten!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

Ihr Anfrage ist komplett durchsetzt von Fake News. Die internationale Gemeinschaft widerspricht Ihnen vollständig.

Mit freundlichen Grüßen,

Elmar Brok

-----Original Message-----
From: antworten@abgeordnetenwatch.de
Sent: 03 January 2019 15:30
To: BROK Elmar
Subject: Eine Frage an Sie vom 19.02.2018 18:17:00 (#297091)

Sehr geehrte(r) Elmar Brok,

O. M. aus Atzendorf hat Ihnen als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de eine Frage zum Thema Internationales gestellt.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale E-Mail beantworten würden).
---------------------------------

Guten Tag Herr Brok,

in einer Antwort auf die Frage nach der Verbreitung von Fake News erklären Sie bei abgeordnetenwatch.de (19.12.16) „Es geht hier um die bewusste, vorsätzliche Verbreitung von Fakes. Dies sollte man niemandem durchgehen lassen.“
In einer Antwort vom 16.7.15, auch bei abgeordnetenwatch.de, behaupten Sie, „Russland führt konkret in der Ukraine einen Angriffskrieg, der Freiheit, Souveränität und territoriale Integrität verletzt“ Verbreiten Sie hier keine fake News oder sind Sie nur falsch informiert? Bitte welche ernstzunehmenden Belege können Sie denn für die Behauptung nennen, Rußland führe einen Angriffskrieg? Ich lasse mich gern korrigieren, aber wenn ich richtig informiert bin, hat die ukrainische Seite im April 2014 mit den Kampfhandlungen begonnen. Wie kommen Sie also dazu, Russland führe dort einen Angriffskrieg? Und ist nicht in Minsk II verankert, unter welchen Voraussetzungen die Kiewer Regierung wieder die Kontrolle über die Grenze erlangt? Kanzlerin Merkel war doch mit von der Partie, als Minsk II ausgehandelt wurde. Was behaupten Sie hier also?
Die Bewohner der Krim haben sich, anders als im Kosovo, in einem Referendum für den Anschluss an Rußland entschieden. Wie wollen Sie denn ggf. hieraus einen „Angriffskrieg“ herleiten? Wie verhielt es sich 2003 mit dem Angriff der USA auf den Irak? Haben die USA die „völkerrechtlichen Prinzipien“ eingehalten?
Herr Brok, wenn Sie von einem russischen „Angriffskrieg“ sprechen, wollen denn die Bürger des Donbass überhaupt von der Kiewer Regierung regiert werden? Hat die Kiewer Regierung überhaupt mit den „Separatisten“ schon mal über die in Minsk verhandelten Autonomieregeln verhandelt? Was können Sie denn dazu sagen?
Als ehemaliger Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des EU-Parlaments sollten Sie doch bestens informiert sein und können sicher präzise auf die Fragen antworten!

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/elmar-brok/question/2018-02-19/297091

Mit freundlichen Grüßen
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von O. M.)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.