Profilbild Heiko Maas
Heiko Maas
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus D. •

Frage an Heiko Maas von Markus D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Maas,

ich hätte ein paar Fragen zum Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration und hoffe auf eine zeitnahe Antwort.

1) Welche konkreten Vorteile hat Deutschland davon, den Global Compact zu unterzeichnen?
2) Welcher Nutzen ergibt sich aus der Unterzeichnung?
3) Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Unterzeichnung?
4) Welche negativen Folgen würden sich für Deutschland einstellen, wenn die Bundesregierung den Global Compact nicht unterzeichnet?
5) Welche Bedeutung hat die Tatsache, dass die USA und Australien (beides Staaten mit je 200 Jahren erfolgreicher Immigrationsgeschichte) den Compact nicht unterzeichnen für die Bundesregierung?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Markus Kunze

Profilbild Heiko Maas
Antwort ausstehend von Heiko Maas
SPD