Heinz Rolfes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Rolfes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Heinz Rolfes von Frank S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Rolfes,

ich bin Beamter in der JVA Lingen und führe einen Fahrschulkurs für unsere Gefangenen durch der sehr gut angenommen wird, um unsere Gefangenen in einen Job zu bekommen müssten sie aber einen kompletten Führerschein machen, dazu brauchen die Gefangenen aber eine Medizinisch Psychologische Untersuchung, (MPU).
Wir haben einen Gefangenen zu einer MPU geschikt und er ist durchgefallen mit der Begründung das er sich in Haft befindet, er solle sich erst einmal 1 Jahr ausserhalb der Haft bewähren und dann könne er die MPU noch einmal durchführen!!!!!
Das er in diesem Jahr ohne Job ohne Geld und ohne Perspektive auf der Straße steht spielt dabei wohl keine Rolle.
Dies ist aus meiner Sicht eine im höchsten Maß bedenkliche Diskriminierung eines Gefangenen.
Ich hoffe das ich sie auf diesem Wege für diese Thema sensibilisieren kann.

Meine Frage an sie lautet werden sie sich diesem Thema annehmen und mit uns gemeinsam für die soziale Integration unserer Gefangenen kämpfen?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Süsselbeck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Süsselbeck,
selbstverständlich werde ich mich darum kümmern. Sie sollten mich aber besser kurz anrufen, ich würde gern etwas mehr über den Fall wissen. Ist es zum Beispiel ein Einzelfall oder ist es ein generelles Verhalten? Telefonnummer auf der Homepge.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rolfes