Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 677 Fragen beantwortet
Frage von Heinz S. •

Frage an Karl Lauterbach von Heinz S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Dr. Lauterbach.

Bezieht ein Rentner neben seiner Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung noch eine Betriebsrente, so hat der Rentner die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung für die Betriebsrente allein und in voller Höhe zu tragen.
Ich empfinde diese gesetzliche Regelung (SPD-Initiative!!) als zutiefst sozial ungerecht und erwarte nach langjährigen Diskussionen zu diesem Thema nun endlich eine schnelle Gesetzesänderung zu Gunsten der Betriebsrentenbezieher.
Wann ist damit zu rechnen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße
H. S.

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD