Martin Sichert
AfD
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Liese B. •

Frage an Martin Sichert von Liese B. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Sichert,

im Nachrichtenportal der PAZ wird verdeutlicht dass es im derzeitigem Rentensystem deutlich mit Falschdarstellungen (zitiert aus dem Weblink) gearbeitet wird: https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/eine-geschichte-von-lug-und-betrug.html

Wenn sie sich die Zeit nehmen diesen Artikel zu lesen, werden sie das Potential erkennen welches sich hinter dem dargestellen Sachverhalt für die Rentenkonzeptdiskussion innerhalb der AfD verbirgt.

Meine Frage an sie, werden sie den aufgezeigten Missbrauch und die öffentlichen Falschdarstellungen der Regierungsparteien aufgreifen und zur öffentlichen Diskussion bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,

die Bankrotterklärung der Regierung in Bezug auf die Rentenversicherung ist, dass sie selbst nicht weiß, wie hoch die versicherungsfremden Leistungen sind. Dieses Thema bringen wir immer wieder in die Diskussion sowohl im Parlament als auch in der Öffentlichkeit ein.

Wir versuchen auch mit Anfragen mehr Transparenz zu schaffen, was sich aber oft schwierig gestaltet, da die Regierung oftmals bei Ihnen unliebsame Themen schlicht keine Daten erhebt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sichert