Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur D. •

Frage an Peter Tauber von Arthur D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauber,

ich will gleich zu Beginn klarstellen, dass ich kein Wähler Ihrer Partei bin. Aber die CDU gehört zumindest noch in einigen Standpunkten in den Bereich des für mich wenigstens irgendwie Akzeptablen / Respektablen.

Aber eine Sache verstört mich zunehmend (und ich denke nicht nur mich):
Warum lassen Sie sich von einer rechtspopulistischen, europafeindlichen Provinzpartei derart drangsalieren? Warum lassen Sie es zu, dass diese Partei die BRD und Europa derart destabilisiert?

Mich beunruhigt es sehr, dass die Stimmung und der Diskurs durch solche Akteure, wie diese Partei, radikalisiert werden. Hinzu kommt noch, dass die Mitglieder dieser Partei auch noch wirklich schlechte Arbeit leisten. Beinahe jede/s der von dieser Seite vorangetriebenen Projekte / Initiativen, sind mehr als strittig (bis hin zu völlig unsinnig) und auf Bundesebene nicht mehrheitsfähig.
Ist das Ihrer Meinung nach zumutbar?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Depner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen versichern, um mich zu drangsalieren braucht es mehr als eine politische Debatte.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber