Peter Wilhelm Patt
CDU
Frage von Tim M. •

Frage an Peter Wilhelm Patt von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Patt,

leider bin ich erst jetzt auf diese Möglichkeit gestoßen Ihnen eine Frage zu stellen.
Dennoch möchte ich es gleich tun.

Am 31.08.2016 war die Abstimmung zur Absenkung der Quoren für Volksbegehren.
Warum haben Sie an dieser Abstimmung nicht teilgenommen? Immerhin sind Sie ja Mitglied im Petitionsausschuss.

Würden Sie nicht sagen, dass angesichts der Ereignisse der letzten Wochen, mehr bzw. einfachere Bürgerbeteiligung vielleicht dazu geführt hätte, dass die Menschen sich nicht von der Politik allein gelassen fühlen?

Mit freundlichen Grüßen

T. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie können alle Abgeordneten stets über die unter den Suchmaschinen auffindbaren und auf den Webseiten der Landtags vermerkten Adressen elektronisch und persönlich erreichen.

Für die Diskussion Ihres Themas stehe ich gerne bereit. Die Argumente pro und contra haben Sie ja bereits im Wortprotokoll der Debatte im Internet gelesen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Patt, MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.