Stefan Sauer, MdB
Stefan Sauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel H. •

Frage an Stefan Sauer von Marcel H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Sauer,
nach Berichten in der Rüsselsheimer Lokalpresse u.a., hat Oberbürgermeister Udo Bausch die "Grauen Wölfe" getroffen. Nach ZDF-Informationen sind das die türkischen Faschisten.

Welche Meinung haben Sie zu dem Treffen?

Mit freundlichen Grüßen
K. H.

Berichte dazu:
http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokales/ruesselsheim/Foto-soll-Bausch-mit-Grauen-Woelfen-zeigen;art57641,3084976

https://www.main-spitze.de/lokales/kreis-gross-gerau/ruesselsheim/antifa-kritisiert-russelsheimer-ob-fur-besuch-bei-turkischem-kulturverein_19022593
ZDF:
http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/

Stefan Sauer, MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

gerne beantworte ich Ihre Frage, nachdem mir nunmehr der vollständige Text vorliegt.

Konkrete Treffen zwischen Oberbürgermeister Udo Bausch und Vertretern einer Organisation oder Gruppierung kommentiere ich nicht, zumal ich selber nicht dabei war. Generell möchte ich jedoch deutlich machen, dass es prioritäre Aufgabe eines Oberbürgermeisters ist, die Sicherheit in seiner Stadt zu wahren und denjenigen, die sicherheitsgefährdend agieren, die Grenzen aufzuzeigen. Dazu ist es notwendig, das Gespräch zu suchen, zumal in einer angespannten Situation; Treffen mit an dieser Situation Beteiligten können durchaus zur Deeskalation beitragen. Es ist notwendig, einen ständigen Dialog zu führen, um ein kulturelles Miteinander auf der Grundlage unserer Rechtsordnung zu ermöglichen und der Beachtung unserer Werte eine Chance zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Sauer MdB