Stephan Brandner
AfD
Frage von Susann W. •

Frage an Stephan Brandner von Susann W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Brandner,

Vor ca. 1-2 Monaten wurde der Antrag der FDP und der Grünen bezüglich von keine Tiertransporte mehr in 3 Länder und auch in andere EU Länder abgelehnt.
Ihre Partei hat mit vielen Stimmen gegen diesen Antrag gestimmt. Doch hat nicht ihre Partei in ihrem Wahlprogram gegen das Schächten von Tieren geworben? Galt das denn nur für Tiere auf Deutschen Boden aber nicht für Tiere die aus Deutschland kommen oder der EU und andere Länder in anderen Ländern? Soll man es denn jetzt so deuten das in Deutschland gegen das Schächten sind doch es außerhalb befürworten und noch gerne mit fördern in dem ihre Partei Anträge die etwas ändern können mit ab lehnen?
Das die CDU dies bezüglich nichts unternimmt ist ja denke ich schon vorhershbar mitlerweile. Denn alles was mit Tieren in der Wirtschaft zu tuhen hat wird noch von seiten dieser verschlimmert (da muss man sich nur die letzten Jahre an sehen wo wir sind"Massentierhaltung, Tiertransporte" und die Abstimmungen " Ferkelkastration, Weidetierprämie"). Ich denke es wird von der Seite auch nicht besser werden. Da Frau AKK sich dort im Wahlkampf klar zu geaußert hat. Die Hofnung war ja Herr Merz für mich als Frau einer mittleren Schicht. Der auch für mich mit seinen Argumenten jemand war der Vieles Wahrheitlich und Sachlich Argumentiert hat um einer Partei wieder glaubwürdig zu machen. Auch bezüglich der Ernährung, war die Antwort auf eine Frage grandios.

Ich würde gerne von ihnen Wissen was sie vom Tierschutz halten? Für was dies bezüglich ihre Partei steht?
Was würden sie machen um Bauern zu unterstützen die täglich um ihr überleben Kämpfen, ihre Tiere gut behandeln und das Tierwohl"Artgercht" im Blick haben aber kaum unterstützungen vom Statt da für bekommen. Was würden sie ändern damit sich die Bürger die besseren Lebensmittel leisten können (Rentner, Alleinerziehende Menschen, Menschen mit einer Behinderung.. ...?

Über eine Antwort und keinen Verweiß auf jemand anderen würde ich mich sehr freuen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau W.,

danke für Ihre Frage. Jedoch liegen sie wohl mit Ihrer zu Grunde liegenden Frage falsch. Zunächst gab es zwei Anträge, die Anfang November abgestimmt wurden: einen der Grünen und einen der FDP. Abgestimmt wurde über die Beschlussvorlage des Ausschusses, die vorsah, die Anträge abzulehnen. Die AfD hat gegen die Ablehnung - also im Umkehrschluss für den Antrag der Grünen gestimmt. Sie können das im Protokoll der Sitzung vom 8.11.2018 nachlesen. Daneben hat auch die AfD einen eigenen Antrag zum Verbot von Tiertransporten eingebracht, der sich noch im Ausschuss befindet. Somit ist klar und deutlich, wie sich die AfD zum Tierschutz positioniert.

Beste Grüße
Stephan Brandner