Stephan Brandner
AfD
Frage von Thomas S. •

Frage an Stephan Brandner von Thomas S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

welchen Lösungsansatz bietet die AfD denn, um den sogenannten "Drachenlord", bzw. die Probleme die durch diese Person in Altschauerberg verursacht werden in den Griff zu bekommen? Innenminister Joachim Herrmann scheiterte offenkundig, die Drachenfrage in den Griff zu bekommen. Herr Winkler ("Drachenlord") hat offenbar eine Gesetzeslücke gefunden, welche es ihm ermöglicht, das von der BLM verhängte Streaming - Verbot zu umgehen, mit der Begründung, es würde nicht die Kunstfigur "Drachenlord" streamen, sondern Rainer Winkler - die Person dahinter. Denn, im Verbot der BLM ist nur von einem Streaming - Verbot für "Drachenlord" die Rede. Nachdem die CSU dies offensichtlich nicht auf die Kedde kriecht - um es mal im Wortlaut von Herrn Winkler zu sagen - stellt sich mir natürlich die Frage, welches weitere vorgehen die AfD diesbezüglich plant. Sie als Jurist sind doch prädestiniert für diese Frage.
Schöne Grüße aus Mittelfranken
T. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

Danke für Ihre Frage. Leider sind mir die Probleme in Altschauerberg, die durch den „Drachenlord“ entstehen, nicht bekannt. Auch kann ich Ihnen nicht beantworten, welches Vorgehen die AfD in Ihrer Region gegen diese Probleme geplant hat. Ich denke es wäre zielführender, wenn Sie einen Abgeordneten dazu befragen würden, der für die Region zuständig ist. Wenn Sie das nicht möchten, müssten Sie mir ein paar mehr Informationen zu dem Fall zukommen lassen.

Beste Grüße
Stephan Brandner