Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf O. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Rolf O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was ist Ihre Meinung zu den Plänen der EU-Kommission, die Wasserversorgung in Europa zu privatisieren?

Antwort von
SPD

Wasser ist unser Lebensmittel Nummer 1. Es darf nicht privatwirtschaftlichen Überlegungen und Interessen unterworfen werden. Nach dieser Maxime habe ich von 1998 bis 2003 als Umweltminister agiert, und diese Position gilt auch heute noch. Ich freue mich, dass es in verschiedenen Ländern Aktivitäten gibt, derartige Initiativen in der EU sofort im Keim zu ersticken!

Wolfgang Jüttner