Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Bodo S. bezüglich Recht

Lieber Herr Schäuble,

aktuell ist zu lesen, dass ein Staatssekretär im Bundesinnenministerium in den Ruhestand versetzt werden soll. Ursache für diesen Schritt ist die Neubesetzung der Position aufgrund einer politisch motivierten Umstrukturierung anderer Bundesbehörden.

Wird in jeder Behörde so verantwortungslos mit Steuergeldern gewirtschaftet? Die Versetzung in den Ruhestand wird doch offensichtlich aus politischer Kalkulation erfolgen, nicht aus Altersgründen oder fachlichen Mängeln. Welche Möglichkeiten bleiben mir als Steuerzahler die Arbeit der Bundesregierung für diesen unverantwortlichen Umgang mit Staatsgeldern verantwortlich zu machen?

Liebe Grüße
B. S.

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU