Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Markus S. •

Bitte um Aufklärung: Veranstaltungen bis 5000 Teilnehmer - Maske bis zum Platz. Dort - Mindestabstand oder Maske. Dahingegend Schüler, mit Mindestabstand und Maske durchgehen in Unterricht. Warum?

Vielen Dank für die Arbeit der letzten Legislaturperiode. Gerne habe ich Ihnen meine Stimme erneut gegeben, wenn auch die Zweitstimme nicht an die CSU ging.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank dafür, dass Sie mir zumindest Ihre Erststimme gegeben haben. Natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn Sie mit der Zweitstimme die CSU gewählt hätten. Denn das sorgt für stabile Mehrheiten – und nur eine starke CSU kann in Berlin bayerische Interessen durchsetzen.

Zu Ihrer Frage, die auf die neuen Corona-Regeln in Bayern abzielt: Bei Sport- und Kulturveranstaltungen im Innenraum gibt es nun zwei Möglichkeiten: genug Abstand einhalten – oder volle Auslastung mit Masken am Platz. Ziel ist es, im bald beginnenden Schuljahr endlich wieder regulären Präsenzunterricht stattfinden zu lassen. Daher Unterricht vorerst mit Maske am Platz, denn bei vollen Klassenzimmern lässt sich eben oft wenig Abstand halten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Alexander Hoffmann