Andreas Breitzke
Bürger in Wut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Breitzke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen F. •

Bezahlbaren Wohnraum: was tun Sie dafür um in Bremen bezahlbaren Wohnraum für normale Menschen zu beschaffen?

Hallo Herr Breitzke,
was tun Sie dafür um in Bremen bezahlbaren Wohnraum für normale Menschen zu beschaffen?
Mein Sohn ist Mindestlöhner und findet keine Wohnung, weil es unmöglich ist eine Wohnung für ihn zu finden.
Können Sie mir diese Frage bitte beantworten.
PS. Ich wünsche der BIW Partei das sie an Sonntag auf 20% kommt.

Andreas Breitzke
Antwort von
Bürger in Wut

Hallo Herr F.,

die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Bremer Politik. Es ist dafür Sorge zu tragen, dass die Wohnungsmieten im Land  für alle Einkommensgruppen und damit auch für Geringverdiener sowie Familien bezahlbar bleiben. Dafür ist eine Absenkung der teilweise überzogenen Baustandards nötig um die Erstellungskosten zu senken. So wird es für Investoren attraktiver Wohnraum zur Versorgung einkommensschwacher Mieter zu schaffen.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Breitzke