Andreas Mrosek
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Mrosek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten L. •

Haben Sie für neue Kernkraftwerke in Sachsen-Anhalt bereits Vorschläge für geeignete Standorte, Betreiberunternehmen und den Zeitrahmen der Errichtung? Wieviel Fördergeld wird dafür benötigt werden?

Sehr geehrter Herr Mrosek,
im Wahlprogramm setzt sich die AfD nachdrücklich für den Bau neuer Kernkraftwerke in Deutschland ein. Haben Sie schon Vorstellungen wo in Sachsen-Anhalt dafür geeignete Standorte sind, welche Energieunternehmen diese betreiben werden, wann etwa mit der Errichtung begonnen werden soll und wieviel Euro Wirtschaftsförderung für deren Realisierung notwendig sein werden?

Antwort von
AfD

Energie darf kein Luxusgut werden. Die AfD favorisiert die Atomenergie, weil es die preiswerteste Energiegewinnung ist. Es macht auch keinen Sinn, wenn Deutschland den Atomausstieg beschlossen hat und unsere europäischen Nachbarn weiterhin Atomenergie produzieren. Welche Standorte in Deutschland oder gar in Sachsen-Anhalt in Frage kommen, kann ich nicht beantworten.