Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dac Huan D. •

Frage an Anton Hofreiter von Dac Huan D. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag, ich wollte Ihnen fragen, was Sie zu der VW Skandal 2015 halten und wie die deutsche Regierung das Problem gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Dac Huan Do,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Abgasskandal keineswegs nur um einen VW-Skandal. Andere Konzerne haben ebenfalls manipuliert und vertuscht.
Dieser Skandal hat die unsägliche Kumpanei von Konzernbossen und Teilen der Bundesregierung deutlich vor Augen geführt. Hand in Hand haben Konzernspitzen und die Bundesverkehrsminister Dobrindt und Scheuer die Aufklärung verhindert. Die Interessen von betroffenen Fahrzeugbesitzerinnen und -besitzern und von den Menschen in Städten mit schlechter Luft haben für die beiden Verkehrsminister eine untergeordnete Rolle gespielt.

Mit freundlichen Grüßen

Team Toni Hofreiter