Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manfred B. •

Frage an Anton Hofreiter von Manfred B. bezüglich Umwelt

Meine gestellte Frage an Sie wurde nicht beantwortet. Der Inhalt Ihrer Antwort war völlig daneben.
Ich wiederhole meine Frage:
Welche Umweltzerstörungen werden durch Schiffe (Container und Luxzusreisen) hervorgerufen. Denken Sie an die Schiffschrauben:
Meine Frage war,wie Sie dazu stehen, den Schiffverkehr auf den Weltmeeren einzudämmen.
Ich hatte in meinem letzten Schreiben vorgséschlagen wie man es machen könnte.
Für Sie ist das Auto der Umweltzerstörer. Nur im geringsten Teil. Uns Bürger zwingen Sie pausenlos tiefer in die Rasche zu greifen. Ich verdiene keine 10.000,00 € im Monat,sondern in 7 Minaten.
Ich wiederhole meine Frage:
Wie stehen Sie zu diesem Problem der Schiffsfahrt und nicht nur aus der Sicht der grßen Monopole.
MfG
M.Butter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Manfred Butter,

der interkontinentale Schiffsverkehr ist ökologisch höchst kritisch. Das liegt vor allem an der Verbrennung des hochgiftigen, sehr schwefelhaltigen Schweröls. Diese Verbrennung verursacht insbesondere eine hohe CO2-, Ruß und SO2-Belastung. Aus diesem Grund liegt unser größtes Augenmerk auf einer Antriebs- und Kraftstoffwende.

Mit freundlichen Grüßen
Team Toni