Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von René M. •

Hallo Herr Hofreiter, Frauen können sich aktuell während der Schwangerschaft und bis zum Ende der Stillzeit nicht gegen Corona impfen lassen. Wie wird eine soziale Ausgrenzung mit 2G verhindert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo René M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Wie Sie sicherlich schon erfahren haben empfiehlt die Stiko Schwangeren und Stillenden seit dem 10. September sich gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Trotz allem gilt auch weiterhin, dass wir solidarisch mit allen Menschen sein müssen, die sich nicht impfen lassen können, wie Kinder oder Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen. Deswegen haben wir im Juli ein Maßnahmenpapier veröffentlicht, wie wir die vierte Welle verhindern wollen. Sie finden es hier: Vierte Corona-Welle verhindern: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de)

Mit freundlichen Grüßen

Team Hofreiter