Anton Stortchilov
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Stortchilov zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine J. •

Frage an Anton Stortchilov von Christine J. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Stotchilov,

hinter vor gehaltener Hand spricht jeder über die schlechte Notfallversorgung kleiner Kinder im Kreis Oberzent / Unterzent.

Meine Frage ist, wissen es auch die Stellen die etwas ändern können?

Eltern mit kranken Säuglingen und kranken kleinen Kinder, wird zugemutet bis in die nächste Kinderklinik an Wochenenden oder Feiertagen oder außerhalb der Sprechzeiten zu fahren.

Das heißt Darmstadt, Heidelberg oder Aschaffenburg einfache Anfahrt egal in welche Richtung mindestens 1 Stunde.

Wäre es nicht an der Zeit, auch hier nach Famlienfreundlichen Lösungsansätzen zu suchen?

Es wäre doch schön, wenn es eine Rufbereitschaft gäbe, vieles kann eventuelle schon telefonisch geklärt werden, oder vielleicht ein Zusammenschluss aller Kinderärzte in der Region, die sich dann abwechselnd die unschönen Diensttage teilen.

Über eine Antwort würde ich mich im Namen aller Eltern und Kinder im Odenwald freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

C. J.

Anton Stortchilov
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau J.,

wir Linke kämpfen entschieden gegen den Abbau medizinischer Versorgung auf dem Land. Konkret bedeutet es für mich, dass pädiatrische Notfallversorgung in Erbach im Odenwald jederzeit möglich zu sein hat. Die konkrete Ausgestaltung muss natürlich noch geklärt werden - für ihre Idee mit der Rufbereitschaft wäre ich aber durchaus offen.

Besten Gruß,
Anton Stortchilov