Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef T. •

Frage an Barbara Hendricks von Detlef T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Hendricks,

meine Frau (63 Jahre) und ich (65 Jahre) besitzen zwei Wohnsitze (Stadt Norden und Gemeinde Kerken). Wo können wir uns - wenn wir an der Reihe sind - gegen Corona impfen lassen (im Kreis Kleve oder im Kreis Aurich)? Wie werden wir über einen Impftermin und Impfort informiert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tiedtke,

derzeit gibt es viele Fragen rund um das Thema Impfen. Ich möchte Ihnen empfehlen, sich umfassend unter https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html zu informieren. Hier finden Sie alle Antworten auf häufig gestellte Fragen. Halten Sie bei Bedarf auch Rücksprache mit Ihrem Hausarzt.

Nach aktuellem Stand werden die Bundesländer Personen, die impfberechtigt sind per Brief benachrichtigen. Dazu richten die Bundesländer regionale Impfzentren und mobile Impfteams ein. Sobald ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht, sollen – wie bei allen anderen Impfstoffen – auch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte impfen. Die Planung der Kontaktaufnahme liegt in der Hand der jeweiligen Bundesländer. Bürgerinnen und Bürger sollten sich vor Ort erkundigen, wie das in ihrem Bundesland erfolgt. Aktuelle Informationen der Länder Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen finden Sie unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus und https://www.land.nrw/corona.

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Ihr erster Wohnsitz für Sie maßgeblich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks