Bernhard Kukatzki
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kukatzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sibylle B. •

Frage an Bernhard Kukatzki von Sibylle B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu TTIP?

Antwort von
SPD

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Freihandelsabkommen. Aber TTIP in der jetzt mir bekannten vorliegenden Form lehne ich ab, das ganze bisherige Verfahren ist mir zu intransparent. Besonders die Frage der Schiedsgerichtsbarkeit ist noch offen, schon aus diesem Grunde könnte ich nicht zustimmen. Betonen muß ich aber auch, daß das kein landespolitisches Thema ist, zuständig ist hier der Bundestag und das Europäische Parlament.