Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Eckhard K. •

Glauben sie an Gott und an welchen Gott ? Sind sie für Waffenlieferungen ja oder nein ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Frau Haßelmann hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Ihre Frage nach Waffenlieferungen lässt sich nicht pauschal mit Ja oder Nein beantworten. Die Antwort hierauf ist komplex und hängt vom konkreten Kontext ab. Einfluss nehmen auf die Entscheidung unter anderem das potenzielle Empfängerland, die dortige politische Lage und die angefragten Rüstungsgüter.

Mit freundlichen Grüßen

Team Haßelmann