Carsten Linnemann
CDU
/ 52 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich S. •

Sehen Sie Möglichkeiten zusammen mit der Regierung den Haushaltsschlamassel zu beheben?

Sehr geehrter Herr Dr. Linnemann,
Mit großem Unverständnis blicken wir auf die gegenwärtige Politik der Union bezüglich des 60 Milliarden Haushalts. Was rechtlich geboten ist kann aber auch obwohl richtig schädlich für das Land sein. Wäre es nicht möglich wo das Kind in den Brunnen gefallen ist gemeinsam mit der Regierung nach Lösungen zu suchen? Wir sind durchaus Wechselwähler und auch eher konservativ aber so können wir nicht bei der CDU unser Kreuz machen. Notfalls muss die CDU ein konstruktives Misstrauensvotum einbringen. Aber sehr viel besser wäre wirklich Haltung zu zeigen und mit der Regierung gemeinsam zu handeln. Ich hoffe immer noch das die CDU hier nicht draufhaut sondern bei aller notwendigen Unterschiedlichkeit in der politischen Einstellung an guten Lösungen für das Land mitarbeitet. Wir blicken mit großer Sorge Richtung Berlin und wie beschrieben mit Hoffnung auf die CDU.
Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

über die Internetplattform „Abgeordnetenwatch“ wurde mir Ihre Anfrage vom 21. November 2023 zugeleitet. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich eine Beantwortung über dieses Forum grundsätzlich ablehne.

Die Betreiber von „Abgeordnetenwatch“ werben damit, dass sie einen direkten Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern einerseits sowie Abgeordneten andererseits herstellen. Ich sehe das anders. Die Mail des Fragestellers wird moderiert, das heißt, sie wird von Dritten geprüft und nur bei Einhaltung bestimmter Kriterien in das Forum aufgenommen. Eine direkte Ansprache der Abgeordneten erfolgt also nicht.

Ich bevorzuge den persönlichen und damit direktesten Weg der Kommunikation. Daher habe ich auf meiner Homepage meine postalische Anschrift, meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer angegeben.  Jeder, der eine Frage oder ein Anliegen hat, kann sich also direkt an mich wenden.

Ich freue mich auf viele interessante Anregungen und lebhafte Diskussionen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Carsten Linnemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.