Carsten Linnemann
CDU
/ 52 Fragen beantwortet
Frage von Rainer K. •

Weshalb stimmten Sie am 30.06.2011 im Bundestag der 13. Änderung des AtG und der Beschleunigung des Netzausbaus zu und wie bewerten Sie die EU-Taxonomie 2022 zu Kernkraft und Erdgas?

Sehr geehrter Herr Linnemann,

bei der Durchsicht der namentlichen Abstimmungen zu den beiden Anträgen „13. Änderung des Atomgesetzes“ und „Beschleunigung des Netzausbaus“ am 30.06.2011 im Deutschen Bundestag stellte ich fest, dass Sie beiden Anträgen zustimmten.

Ich würde gerne wissen, weshalb Sie 2011 zustimmten, wie Ihre heutige Position zur Kernkraft in Deutschland ist und wie Sie die EU-Taxonomie 2022 „Kernkraft“ und „Erdgas“ bewerten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.

über die Internetplattform „Abgeordnetenwatch“ wurde mir Ihre Anfrage vom 23. Januar 2022 zugeleitet. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich eine Beantwortung über dieses Forum grundsätzlich ablehne.

Die Betreiber von „Abgeordnetenwatch“ werben damit, dass sie einen direkten Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern einerseits sowie Abgeordneten bzw. Kandidierenden andererseits herstellen. Ich sehe das anders. Die Mail des Fragestellers wird moderiert, das heißt, sie wird von Dritten geprüft und nur bei Einhaltung bestimmter Kriterien in das Forum aufgenommen. Eine direkte Ansprache der Abgeordneten bzw. der Kandidierenden erfolgt also nicht.

Ich bevorzuge den persönlichen und damit direktesten Weg der Kommunikation. Daher habe ich auf meiner Homepage (www.carsten-linnemann.de) meine postalische Anschrift, meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer angegeben. Jeder, der eine Frage oder ein Anliegen hat, kann sich also jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich auf viele interessante Anregungen und lebhafte Diskussionen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Carsten Linnemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.