Dennis Buchner
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an Dennis Buchner von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Buchner
Über den Bürgermeisterkandidaten Raed Salea liest man unterschiedliche Fakten.
Vielleicht können Sie mir erklären, welche Einstellung er zu den pro-palästinensischen Demonstrationen hatte und was er gegen den ziemlich offen aufgetretenen Antisemitismus zu tun gedenkt.
Gibt es Informationen, herausgegeben von der SPD, die seine politische Arbeit näher beschreiben?

Dennis Buchner
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

Raed Saleh ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und ich arbeite seit Jahren vertrauensvoll mit ihm zusammen. Vor allem ist er natürlich auch als Abgeordneter selbst hier gelistet und Sie haben die Möglichkeit, ihn selbst zu seinen politischen Ansichten zu befragen. Bitte nutzen Sie diese.

Ferner können Sie sich über die Arbeit der Berliner SPD-Fraktion, die er seit Jahren maßgeblich voran treibt, natürlich auch unter www.spd-fraktion-berlin.de informieren.

Zum Thema Antisemitismus gibt es gleich mehrere Verlautbarungen von Herrn Saleh. Unter http://www.zdf.de/peter-hahne/judenhass-auf-deutschen-strassen-neue-gefahr-alte-vorurteile-michael-wolffsohn-und-raed-saleh-diskutieren-ueber-antisemitismus-34300660.html finden Sie gleich eine ganze Fernsehsendung, in der Raed Saleh mit dem Historiker Wolffsohn und Peter Hahne darüber diskutiert.

Schließlich finden Sie unter www.raed-saleh.de auch seine persönliche Homepage, über die Sie ihn kontaktieren können. So wie ich ihn kennen gelernt habe, antwortet er Ihnen auch dort sicherlich gern.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Buchner, MdA