Dennis Thering
CDU
Frage von Peter P. •

Frage an Dennis Thering von Peter P. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Thering, wie stehen Sie zur Neuen Hafencity? Kann man da nicht ein paar grüne Inseln (naturbelassene Flächen oder kleine Parks) und Bäume setzen? Oder soll das eine Steinlandschaft bleiben?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Pakulat,

vielen Dank für Ihre Frage. Nach Fertigstellung der Hafen City, wird die Geamtfläche 157 ha betragen. 27 ha sollen auf Parkanlagen, Plätze und Promenaden entfallen. Damit ist genug Platz um der Hafen City einen parkähnlichen Charakter zu geben. Gerne würde ich mich in der Hamburgischen Bürgerschaft auch für dieses Anliegen einsetzen.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering