Detlef Knop
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Knop zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Matthias M. •

Frage an Detlef Knop von Dr. Matthias M. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Knop,
trotzdem Sie meine erste Frage noch nicht beantwortet haben, möchte ich Ihnen eine weitere Frage stellen, die sicherlich für viele Leute wahlentscheidend ist, bei der ich aber Verständnis habe, wenn Sie diese nicht (vollständig) beantworten möchten.
Dennoch stelle ich Ihnen die Gretchenfrage:
"Wie hältst du´s mit der Religion?"

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Michel,
Ihre erste Frage zu beantworten fiel mir recht schwer, da ich von Patentrecht Null-Ahnung habe. Ich glaube aber - und damit bin ich bei der Beantwortung dieser Frage - dass ein verabtwortbarer Umgang mit den Dingen nicht unbedingt neue Gesetze erordert. Bloß: Was heißt "verantwortbar", wem gilt es, Antwort zu geben? Für einen überzeugten Christen kann das nur bedeuten, dass sein Handeln auch im Angesicht Gottes Bestand haben kann. Ich selber sehe es so, aber leider ist die Verantwortungsethik immer mehr als zweitrangig betrachtet worden, so dass doch Regelungen erforderlich werden, die aber kontrollierbar sein müssen.

Mit freundlichem Gruß
Detlef Knop