Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Lukas F. •

Hallo Herr Heidenblut, wie geht es nun mit Säule 2 der Cannabis-Teillegalisierung weiter? Gibt es einen konkreten Zeitplan?

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

zugesagt ist, dass nach Verabschiedung von Säule 1, unmittelbar Säule angegangen wird. Das ist auch wichtig, da Säule 2 die dringend nötige vollständige Legalisierung voran bringt. Ein konkreter Zeitplan ist mir nicht bekannt, ich erwarte aber bis Sommer einen entsprechenden Entwurf des Gesetzes.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Heidenblut