Portrait von Doris Schröder-Köpf
Doris Schröder-Köpf
SPD
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Gerd G. •

Wann wird etwas gegen den Durchgangsverkehr mit Lärm, Luftverschmutzung in den zentralen Wohngebieten in Hannover unternommen?

Sehr geehrte Frau Schröder-Köpf,
ich wende mich an Sie als Abgeordnete im niedersächsischen Landtag mit einer Frage zur Verkehrssituation in Hannover. Konkret interessiert mich, wann der Durchgangsverkehr in zentralen Wohngebieten wie dem Zooviertel eingeschränkt oder sogar komplett vermieden werden soll.
Ich habe beobachtet, dass immer mehr Städte in Europa das Thema des Durchgangsverkehrs angehen, um die Lebensqualität in Wohngebieten zu erhöhen und die Umweltbelastung zu reduzieren. Beispiele hierfür sind die Superblocks in Paris oder die Kiezblocks in Berlin. Auch in Hannover gibt es meiner Meinung nach dringenden Handlungsbedarf, um die Verkehrssituation in zentralen Wohngebieten zu verbessern.
Daher würde ich gerne wissen, ob es in Hannover konkrete Pläne gibt, den Durchgangsverkehr in Wohngebieten wie dem Zooviertel einzuschränken oder zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Gerd G.

Portrait von Doris Schröder-Köpf
Antwort ausstehend von Doris Schröder-Köpf
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Doris Schröder-Köpf
Doris Schröder-Köpf
SPD