Eva-Maria Kröger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Maria Kröger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frau Kröger, Sie kandidieren als OB-Kandidatin für den OB in Rostock 2022. Werden Sie im Falle einer Wahl als OB in Rostock Ihr Landtagsmandat in MV aufgeben?

Ich frage, weil es mir ein großes Anliegen ist, eine kompetente Person als OB mit 100% Engagement für Rostock und seine Bürger zu haben und niemand, der meint man könne einen OB-Posten im Nebenjob neben einer Abgeordnetentätigkeit ausfüllen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.

sollte ich zur Oberbürgermeisterin gewählt werden, gebe ich mein Landtagsmandat selbstverständlich ab. Beides kann und darf man nicht machen. Rostock braucht, so wie Sie schreiben, eine OB die mit voller Kraft für die Stadt da ist. Diese Aufgabe möchte ich sehr gerne übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva-Maria Kröger