Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miloud M. •

Frage an Guido Westerwelle von Miloud M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geheerter Herr Westerwelle

1.
Was gedenken Sie in Zukunft gegen die Zeitarbeitsfirmen zu unternehmen?
Oder sprechen Sie sich für diese Firmen aus?

Den meiner Meinung nach schaffen diese Firmen keine Arbeitsplätze,sondern verhindern das der Arbeitgeber keinen angemessenen Mindestlohn mehr zahlen braucht.
Das nenne ich Moderne Sklaverei und Ausbeutung auf den kleinen Arbeiter.
Die Millionen die die Zeitarbeitsfirmen kassieren könnten man doch gleich den Arbeiter geben,schließlich stehen die ja 8 Sunden da.

2.
Wie stehen Sie zu dem Ein Euro Job ?

Man hat zwar zwichen 3-9 Monate eine Beschäftigung ,ist aber zwangsleufig immer noch an Hartz4 gebunden.

Mit Freundlichen Grüßen
und meiner unterstützung
Mezoudj

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mezoudj,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. September 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle. Der Vorsitzende hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Politik der FDP. Sicherlich sind Sie an einer Klärung Ihrer wichtigen Frage noch vor der entscheidenden Bundestagswahl am 27. September interessiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit möchten wir Sie daher sehr herzlich bitten, sich über das umfangreiche Informationsangebot der Liberalen im Internet ein eigenes Bild zu machen: Unter www.deutschlandprogramm.de finden Sie Antworten auf Ihre Frage. Zudem möchten wir Ihnen auch gerne die persönliche Homepage des Vorsitzenden anempfehlen. Unter www.guido-westerwelle.de können Sie unter anderem die Grundsatzrede, die Dr. Guido Westerwelle auf dem FDP-Bundesparteitag am 20. September 2009 in Potsdam gehalten hat, als Videomitschnitt verfolgen. Wir hoffen, dass unsere Informationsangebote Ihr Interesse finden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse. Wir setzen auf Ihre Unterstützung für den Kurs der FDP und bitten Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die Freien Demokraten am 27. September 2009.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.