Hansjoachim Sprinz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hansjoachim Sprinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnold P. •

Frage an Hansjoachim Sprinz von Arnold P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie vereinbaren Sie Ihre 30 Jahre sorglose Parteisoldatenmitgliedschaft in der SPD während des Niedergangs derselben, in der Schaffenszeit der neoliberalen Kanzler Schmidt bis Schröder, mit den Zielen der Links-Partei? Wie vereinbaren Sie Ihr fortgeschrittenes Alter (mittlere Lebenserwartung bundesdeutscher Männer z. Z. ca. 73,8 Jahre) mit einer jungen dynamischen politischen Bewegung und den Aufgaben, die sich Ihnen im bayerischen Landtag stellen werden? Was verstehen Sie unter Sozialismus, da Sie doch selbst als Geschäftsführer im ländlichem Grün mit Blick auf den Ammersee mit Alpenpanorama residieren - und so gar nicht über sozialen Wohnungsbau und steigende Mieten grübeln müssen? Was wollen Sie bewegen, was Sie schon nicht im alten solzialdemokratischen Apparatschik geschafft haben? Was halten Sie von der Aussage: "Wenn ausgebrannte/ausgediente Worthülsengeneratoren mit Betriebsrats-Hintergrund und aufgesetzten pseudosozialistischen Geschwätz kurz vor Ihrem Altenteil auf der politischen Landtagsebene für Verwunderung sorgen, dann werden meine Familie und ich die Linke garantiert nicht mit unseren Wählerstimmen bedenken"?

Mit sozialistischen Grüßen
Arnold Perstat

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

1. 30 Jahre SPD
Ich wechselt eine Partei nicht einfach so wie ein Unterhemd. Die SPD hat sich auch in der Vergangenheit
Verdienste erworben und ein gutes Parteiprogramm! Mitglied bei der Linken bin ich seit ihrer Gründung,

2. Das Alter von 73 Jahren
Es muss in einer Partei jüngere und ältere geben. Die jüngeren bringen Schwung und die älteren Erfahrung.

3. Das Leben am Ammersee
Mit meiner Familie wohne ich zur Miete in einem alten Haus von 1860 mit Holzöfen. Wenn das Haus verkauft
wird weiß ich nicht was ich machen soll, denn eine Wohnung in gutem Zustand können wir uns nicht leisten!

4. Sozialistische Worthülsen
Als Landtagsabgeordneter wäre es meine Aufgabe auf die Worthülsen der CSU hinzuweisen.
Wohnungspolitik: mit dem Verkauf von 33000 Wohnungen durch Söder.
Sozialpolitik: Abzug von Kindergeld bei Harz IV Empfängern und vieles mehr

Mit sozialistischen Grüßen
Hansjoachim Sprinz

Direktkandidat für den Landtag Oberbayern
im Stimmkreis 120 Landsberg Fürstenfeldbruck-West.
E-Mail hansjoachim.sprinz@die-linke-bayern.de