Heiner Schönecke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Schönecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annelore B. •

Frage an Heiner Schönecke von Annelore B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schönecke,

wie ist Ihre Haltung zur Änderung des Apothekerhonorars?
Halten Sie eine Anpassung nach 8 Jahren für notwendig und wenn, in welcher Höhe. Möchten Sie die Apothekenzahl reduziert sehen um durch ein größeres Patientenzahl/Apotheke- Verhältnis das einzelne Honorar geringzuhalten?

Mit freundlichen Grüßen
A. Bansemer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bansemer,

Ihr Anliegen ist bereits seit Mitte August eine Initiative der Sozialministerin Aygül Özkan.
Sie schreibt als niedersächsische Ministerin an den zuständigen Bundeswirtschaftsminister, Dr. Philipp Rösler.

Sie bittet in diesem Schreiben, die Honoraranpassung zu überprüfen, denn sie reicht angesichts der angespannten Situation der Apotheken nicht aus, um die Bevölkerung in der gewohnten Weise mit Medikamenten zu versorgen.

Ich gehe davon aus, dass es zu Veränderungen kommt und würde das ausdrücklich begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiner Schönecke