Heinz Rolfes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Rolfes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut L. •

Frage an Heinz Rolfes von Helmut L. bezüglich Verkehr

Ganz Hessen und NRW haben den Verkehrsverbund. Wenn ich von Rheine in Richtung Ostfriesland fahre hört dieser in Rheine auf.

Frage: wann bekommen das Emsland und Ostfriesland endlich einen Verkehrsverbund?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lorch,
wir haben ihre Frage bei der heutigen Vorstandssitzung der CDU-Emsland besprochen. Es gab über die Frage eines Verbundes sehr unterschiedliche Meinungen.

Ich werde mit der Landesnahverkehrsgesellschaft zunächst den jetzt gültigen Stand abfragen und dann über Verbesserungsmöglichkeiten sprechen. Vielleicht kann ich von Ihnen noch etwas genauer erfahren wie der Verbund funktionieren soll. Das Niedersachsentickett soll z.B. Jetzt bis Münster reichen. Wenn ich präzise Informationen habe, melde ich mich gern wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Rolfes