Foto Dr. Jan Bollinger, MdL
Jan Bollinger
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth B. •

Frage an Jan Bollinger von Elisabeth B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Bollinger,
Würden Sie als Stadtratsmitglied Neuwied einem Fairtrade Antrag für die Stadt Neuwied zustimmen?
Wenn nicht, weshalb nicht?
MfG
E. B.

Foto Dr. Jan Bollinger, MdL
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,

die Ziele des Fairtrade Antrags halte ich für grundsätzlich unterstützungswürdig.

Allerdings würde ich, auch angesichts der prekären Finanzsituation der Stadt Neuwied, eine Einschätzung der Gesamtkosten der Maßnahme abwarten wollen, bevor ich grünes Licht gebe - das gilt übrigens auch für den Kreis Neuwied.

Für genauso wichtig wie die Förderung des fairen Handels importierter Produkte halte ich übrigens die Förderung der heimischen regionalen Landwirtschaft und würde vorschlagen, entsprechende Förderungsmaßnahmen auch für regionale Produkte zu prüfen, planen und umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Bollinger