Jan Marcus Rossa
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Marcus Rossa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ansgar K. •

Frage an Jan Marcus Rossa von Ansgar K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rossa,

In unserer Straße werden von 75% der Autofahrer die zulässige Geschwindigkeit übertreten. (unabhängige Messung) Wie wollen Sie gegen die Raserei im Kreis Lauenburg vorgehen?

Antwort von
FDP

Die FDP fordert, dass der Rechtsstaat durchgesetzt werden muss und der Staat in diesem Bereich seine Kernaufgabe wahrnehmen muss. Das gilt nicht nur im Asylrecht, sondern auch bei der Bekämpfung von Einbruchskriminalität etc. Nichts anderes gilt auch im Hinblick auf die Durchsetzung von Verkehrsvorschriften, wobei natürlich eine lückenlose Kontrolle nicht möglich ist. Vermehrte Geschwindigkeitskontrollen, die von den Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden, können hier aber unter Umständen helfen.

Jan-Marcus Rossa