Johanna Scheringer-Wright
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Scheringer-Wright zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur R. •

Frage an Johanna Scheringer-Wright von Arthur R.

Wie stellen Sie sich die Arbeit einer Linken-Regierung im Bereich Energie und Klimaschutz vor?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Arthur Richard,

vielen Dank für Ihre Frage. DIE LINKE will eine dezentrale Energieerzeugung und -versorgung in Thüringen aufbauen durch einen Mix aus 100 Prozent regenerativen Energien. Thüringen besitzt ideale Voraussetzungen, sich mit Wind- und Wasserkraft, Biomasse, Solartechnik, Holzreichtum und Geothermie zu einer Energieregion zu entwickeln und sich damit unabhängig von Energieimporten zu machen. Das können wir kostengünstig für die Verbraucher erreichen. Dazu brauchen wir auch keine 380 kV Leitungen. Wir können Vorreiter dieser Entwicklung werden und uns zu einem Zentrum für Forschung, Entwicklung und Fertigung diesbezüglicher Produkte entwickeln. Damit sichern wir die Energieversorgung, reduzieren drastisch den Ausstoß von klimaschädlichen gasen und schützen somit das Klima.

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Scheringer-Wright