Johannes Stober
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Stober zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre S. •

Frage an Johannes Stober von Andre S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Stober,

was sehen sie fuer Loesungsmoeglichkeiten im Streit um den Fortbestand des selbstverwalteten Jugend- und Kulturzentrums Ex-Steffi?

Danke und Gruesse,

Andre Schmid

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmid,

da die Leute von der Ex-Steffi vor 2 Jahren vor Gericht einen Vergleich unterschrieben hatten, in dem sie sich verpflichteten Ende Januar 2006 die jetzigen Räumlichkeiten zu verlassen, sehe ich im Augenblick bedauerlicherweise keine Lösungsmöglichkeit mehr am jetzigen Standort Schwarzwaldstraße.

Die einzige Lösung kann daher nur an einem neuen Standort liegen, an dem die Leute von Ex-Steffi sich in das Gebäude entweder einmieten oder es selbst erwerben. Aufgabe der Politik sollte es aber sein, die Ex-Steffi bei dieser Suche zu unterstützen, um dieses Kulturzentrum zu erhalten. Auch wenn dies primär Aufgabe der Stadt ist, bin ich als Landtagsabgeordneter gerne bereit mich hier (wenn notwendig) vermittelnd einzusezten.

Viele Grüße,
Johannes Stober