Jutta Lieske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Lieske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Jutta Lieske von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum sind in ihrer Fraktion ausschließlich Mitglieder mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluß?
Wäre es nicht besser, wenn im Parlament ALLE Bevölkerungsschichten an der politischen Willensbildung im Parlament teilhaben würden?

Antwort von
SPD

Um es wirklich zu bekennen, weiß ich im Einzelnen nicht genau, welche Abschlüsse meine Fraktionskollegen/Innen besitzen. Einen gewissen Durchschnitt der Bevölkerung auch in den eigenen Reihen der Fraktion wieder zu finden, ist natürlich wünschenswert, hängt allerdings mehr von den Nominierungen in den Wahlkreisen und letztendlich vom Wahlverhalten der Bürger/Innen und Bürger in Brandenburg ab. Deshalb nutzen Sie bitte aktiv Ihr Wahlrecht und animieren auch andere dazu, um genau Ihre Interessen im Brandenburger Landtag vertreten zu wissen. Der Souverän ist der Wähler!!!