Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Robert B. bezüglich Staat und Verwaltung

Moin Herr van Vormizeele,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Viele Grüße auch an die "konservativen" Nordler.
Nun zu meiner Frage:
Was hat es eigentlich mit dem Sonderplanungsgebiet "Innenstadt" und Sondergebiet Hafen auf sich? Chance zur Entbürokratisierung in einem für die Stadt wichtigen Gebiet oder Schaffung rechtsfreier Räume?

Mit freundlichen Grüßen
Robert Bläsing

Antwort von
CDU

Moin Herr Bläsing !

Bisher liegt ein Denkvorschlag auf dem Tisch. Dieser wird Diskussionsgrundlage für die nächsten Wochen und Monate sein. Das Sondergebiet Hafen ist ein solcher Denkanstoß, der sehr genau durchdacht werden muß. Der Vorteil einer zügigen Realisierung von wichtigen
Großprojekten muß mit den vermeintlichen Defiziten bei der bürgerlichen Mitgestaltung abgewogen werden. Wir werden dies sehr intensiv tun. Ich will aber nicht verhehlen, dass ich die kritische Auffassung meiner Kollegen aus dem Bezirke Hamburg-Mitte durchaus nachvollziehen kann. In diesem Sinn hat die BSU bei mir noch sehr viel "Überzeugungsarbeit" zu leisten.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Kai Voet van Vormizeele