Karlheinz Busen
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Niklas L. •

Wie stehen sie zu Änderungen des Waffengesetztes hinsichlich des bisherigen wilden Aktionismuses

Sehr geehrter Herr Busen,
da die bisherige Regierung bei jedem nationalem Ereigniss jedesmal eine Änderung am Waffengesetz in Betracht zog obwohl diese nur die rechtmäßigen Waffenbesitzer einschränkt, jedoch bei weitem nicht den illegalen Markt angreift, würde ich gerne wissen wie sie dazu stehen und wie sie dieses angehen würden.

Antwort von
FDP

Guten Tag!

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage!

Deutschland hat eines der strengsten Waffengesetze der Welt. Immer wieder hat es Verschärfungen im Waffenrecht gegeben, die nie auf ihre Wirksamkeit überprüft wurden. Eine umfassende Evaluation waffenrechtlicher Verschärfungen muss erfolgen, bevor eine Debatte über neue Verschärfungen losgetreten wird. Wir Freie Demokraten sehen keinen Bedarf für strengere Regelungen im Waffenrecht. Vielmehr gibt es ein Vollzugsdefizit bestehender Regelungen.

Beste Grüße
Karlheinz Busen