Kerstin Kircheis
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Kircheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario D. •

Frage an Kerstin Kircheis von Mario D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Kircheis!
Ich habe gehört, daß Sie mal Mitglied in der PDS waren. Ist da was dran? Falls ja, warum haben Sie die Partei gewechselt? Mfg M. Dannenberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Danneberg,

Ja ihre Information ist richtig. Ich war bis 1999 Mitglied der PDS. Seit dem Jahr 2002 bin ich Mitglied der SPD. Die Gründe für meinen Austritt waren sowohl persönlicher, als auch politischer Art. Ich fühlte mich poltisch bei der PDS nicht mehr zu Hause. Die Partei veränderte sich, aber selbstverständlich auch meine Ansichten und Meinungen zu verschiedenen Themen.
In der SPD habe ich wieder eine politische Heimat gefunden und fühle mich wohl.