Ich auf einem Laufprotest zu einer Demo "Hand in Hand gegen Rechts"
Lina Johnsen
LETZTE GENERATION
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Thomas K. •

Sollten EU Finanzmittel lieber für den Klima- und Umweltschutz eingesetzt werden, oder zur militärischen Verteidigung von der Bedrohung durch europafeindliche Nationen?

Ich auf einem Laufprotest zu einer Demo "Hand in Hand gegen Rechts"
Antwort von
LETZTE GENERATION

Hallo Thomas,
Die Priorisierung zwischen Klima- und Umweltschutz und militärischer Verteidigung hängt von den Werten, Zielen und Bedrohungen ab. Die Klimakatastrophe gilt als Katalysator für Krisen und Kriege und ist die Größte Bedrohung unserer Zivilisation über alle Länder Grenzen hinweg. Wir als letzte Generation konzentrieren uns daher auf diesen Kernfokus. Eine langfristige Sicherheit aller Gesellschaften auf diesem Planeten ist uns wichtig, dabei lehnen wir jegliche Form der Menschenfeinlichkeit ab.
Bzgl. Ausgaben möchte ich hier noch gerne anfügen, dass Ausgaben für Klimaschutz keine Kosten, sondern recht alternativlose Investitionen in unser Zukunft sind. Was Kosten verursacht, sind die Folgen der Klimakatastrophe. Jede Stunde kostet uns diese schätzungsweise 15 Millionen Euro – Schäden die wegen der Klimakrise durch Extremwetterereignisse verursacht werden. Zusätzliche Klimakosten, kommen durch den Rückgang der Ernteerträge und den Anstieg des Meeresspiegels oben drauf.