Margitta Mächtig
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margitta Mächtig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristina B. •

Frage an Margitta Mächtig von Kristina B. bezüglich Familie

Guten Tag Frau Mächtig,

in der Presse wird derzeit gehäuft über die Arbeit von Jugendämtern diskutiert, ein Pflegekind wurde zu einem pädophilen Pflegevater auf einen dreckigen Campingplatz vermittelt, Mütter in Iserlohn demonstrieren, weil ihnen ihrer Meinung nach ihre Kinder zu Unrecht weggenommen worden sind und auch meine Tochter #Daria wurde vom Jugendamt grundlos in ein Kinderheim gesteckt, dann gegen ihren Willen zu ihrem gewalttätigen Vater gebracht, der sie schlägt und zu seiner Prostituierten ins Bett steckt, hier nach zu lesen:
https://frauenpanorama.de/mutter-klagt-an-jugendamt-nahm-grundlos-mein-kind-und-gab-es-zu-gewalttaetigem-vater/

Meine Frage nun an Sie: Haben Sie vor, etwas gegen diese unhaltbaren Zustände zu unternehmen, und wenn, was?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

K. B.  Daria s Mama

Antwort von
DIE LINKE

Werte Frau B.

zwei Jahre habe ich mich bemüht, Ihnen zu helfen. Dazu führte ich auch,  wie Sie wissen, Gespräche mit dem Jugendamt Havelland. Sie haben eine proaktive Zusammenarbeit abgelehnt. Dies aber ist, wie ich Ihnen mehr als einmal mitgeteilt hatte, Grundvoraussetzung für ein Handeln im Interesse Ihres Kindes. Stattdessen setzten Sie auf Beschimpfungen und öffentliche Falschdarstellungen im Internet. So war und ist eine Zusammenarbeit im Interesse Ihres Kindes nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an das zuständige Jugendamt. Eine Kreis- bzw. länderübergreifende Einflussnahme ist durch die kommunale Zuständigkeit nur beschränkt bis gar nicht möglich.

Margitta Mächtig